Von einem Speicherstick möchte ich einige Ordner mit Bildern (Fotos) auf eine größere externe Festplatte überspielen.

Wenn ich die externe Festplatte anschließe erkennt mein PC das mit einem akustischen Signal uind auch wenn ich „dieser PC“ anklicke erscheint die externe Festplatte dort neben den anderen Laufwerken (C, D und CD-Laufwerk).

Wenn ich aber den Speicherstick öffne und einen entsprechenden Ordner, den ich auf die externe Festplatte überspielen möchte, anklicke, dann mit der rechten Maustaste auf „senden an“ klicke erscheint die externe Festplatte dort nicht, sodass ich nichts überspielen kann.

Früher klappte das ohne Schwierigkeiten. Auf einmal nicht mehr.

Was muss ich tun, damit der Transfer vom Speicherstick auf eine externe Festplatte wieder klappt? Ich benutze Window 8.1..

Für Ihre Antwort/Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen grüßen
Werner Kaatz, Berlin

Beantwortete Frage von martinkoch September 26, 2016