Hallo,
seit einigen Tagen zeigt mein Window 7 Professional x64 vor dem Neustart die Fehlermeldung an: „Bootmgr fehlt – zum Starten Strg+Alt´Del drücken“. Wenn ich das tue und auf diese drei Tasten gleichzeitig drücke, erfolgt tatsächlich der Neustart, sonst aber nicht. Insgesamt wird diese Meldung etwa bei jedem 3. bis 4. Neustartversuch angezegt, also glücklicherweise nicht immer. Eine Neu-Installation mit einer Windows 7 Pro-DVD hat nichts geholfen – die Fehlermeldung kommt weiterhin! Komischerweise habe ich dies Problem erst seit 4 oder 5 Tagen – vorher jahrelang nie!
Meine Frage: Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen? Ich habe nämlich die Sorge, dass irgendwann auch der „Drei-Tasten-Griff“ nichts mehr nützt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
daniel-götjen

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 2, 2014