1. mannimanni VIP
  2. Tablet & Smartphone
  3. Samstag, 08. Oktober 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kaufte für meine Frau, ohne sie mitzunehmen, im MediaMarkt ein Samsung Galaxy Tab A6. Das Gerät ist zwar sehr gut, es war aber meiner Frau zu schwer. Nun versuchte ich, das Gerät nach 4 Wochen Benutzung im MediaMarkt wieder zurück zu geben.Das wurde abgelehnt, da das Gerät nunmehr gebraucht sei. Außerdem wären durch mich die Daten des Besitzers , meiner Frau, in das Gerät eingegeben worden. Diese wären gerätebezogen vom Hersteller registriert worden und nicht mehr manuaell oder durch Zurückstellung auf den Werkzustand aus dem Gerät zu entfernen.
Ich frage Sie, lassen sich wirklich nicht alle Daten, einschließlich der Eingaben zum Erstbestitzer, nicht mehr aus dem Gerät entfernen. Das wäre für mich ein Hinderungsgrund, das Gerät bei ebay verkaufen zu können. Denn welcher Interessent kauft ein Gerät mit einem fremden Erstbesitzernamen.

MfG
Manfred Müller
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Müller,

was der Verkäufer gesagt hat, ist mit Verlaub Schwachsinn. Sie können das Tablet auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzen und so sämtliche Benutzerdaten entfernen. Ihre persönlichen Einstellungen speichert Google geräteunabhängig in der Cloud.

Sie müssten dies Funktion in den "Einstellungen" unter "Sichern und Zurücksetzen" ganz unten finden.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.