1. redhouse VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 11. Oktober 2016
Hallo Herr Koch,
Ich habe ein Problem mit Windows Live Mail 2012. Es wird eine WEB Mail nicht gesendet.
Wenn ich eine Test Mail zur WEB Adresse schicke hängt sich meiner Meinung das Programm auf. Ich kann es zwar mit Kreuz beenden. Wenn ich dann das Programm neu eröffne bin ich wieder im Sendemodus dieser Mail.
Die Mail Adresse ist korrekt, ich habe sie über T-Online direkt abgesendet und es funktionierte.

Was ist hier falsch gelaufen, oder muss ich mir ein anderes Mail Programm wählen und welches würden Sie empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Mühe
Volker Bökel
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Bökel,

leider werde ich aus Ihrer Beschreibung nicht schlau. Was genau meinen Sie mit einer WEB-Mail? Eine Mail an eine Web-Adresse? Oder eine Mail an eine Adresse bei web.de?

Davon abgesehen: Microsoft hat den Support für Windows Live Mail eingestellt, sodass es für das Programm keine Updates mehr geben wird. Insofern ist es tatsächlich empfehlenswert, auf ein Programm wie Outlook (mein Favorit, aber kostenpflichtig) oder Mozilla Thunderbird (gratis unter https://www.mozilla.org/de/thunderbird) umzusteigen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
Vielen Dank für Ihre Antwort.Leider konnte ich auf Ihr Schreiben nicht antworten, da ich
im Win 7 Probleme habe dieses Programm von club.computerwissen.de zu öffnen. Speziell aber erst nachdem ich mich mit meinem Benutzername einloggen wollte. Das Programm fiel dann auf den _Anfang zurück. Bei Explorer war es noch verrückter, da brachte er mir ein Warnung von Norton security.
Ich bin jetzt in Ubuntu und da läuft es. Vielleicht habe Sie hier zu ein Tipp. Sollte ich die Programme im Window 7 (Explorer und auch Firefox) deinstallieren und dann neu machen. Ist vielleicht das Programm Win 7 virenbelastet?

Ich dachte schon ich komme nicht mehr in Ihr Programm, da es evtl. geändert wurde .

Jetzt noch mal zur WEB Mail ich meine ich wollte eine Adresse bedienen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und hier konnte ich keine E-Mail mit Windows live 2012 verschicken.
Den Thunderbird habe ich ja bei Ubuntu und ich dachte gelesen zu haben das Thunderbird nicht mehr betreut wird und habe deshalb diesen nicht im Windows
installiert.
Sollte ich es trotzdem tun?
Kann ich Thunderbird parallel zu Windows live installieren?

Vielen Dank schon im voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Bökel,

leider hatten wir in den letzten Tagen ein Software-Problem mit dem Computerwissen-Club, das jetzt aber zum Glück behoben ist. Daher gab es die Schwierigkeiten mit der Anmeldung.

Zu Ihrem Mail-Problem: Sind Sie sicher, dass Sie die Empfängeradresse fehlerfrei in Windows Live Mail gespeichert haben? Normalerweise stürzt Windows Live Mail nicht wegen einer ungültigen Empfängeradresse ab, dann würden Sie lediglich eine Benachrichtigung (per Mail) bekommen, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte.

Falls die Adresse jedoch ein ungültiges Sonderzeichen, ein Leerzeichen o.Ä. enthält, könnte ich mir vorstellen, dass Windows Live Mail ein Problem mit der Verarbeitung bekommen könnte.

Wie dem auch sei: Wenn Sie statt Windows Live Mail einmal Thunderbird ausprobieren möchten, können Sie das tun. Das Programm lässt sich problemlos parallel installieren und einrichten, sodass Sie damit Zugriff ebenfalls auf Ihr Mail-Konto bekommen. Laden Sie Thunderbird am besten direkt beim Hersteller unter https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ herunter.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort. Heute konnte ich mich auch wieder über win7 und Firefox
beim Club.Computerwissen.de anmelden und ich antworte jetzt auch in dieser Anmeldung.
Zu dem Mail Problem war es so , dass ich mit dieser E-Mail Adresse eine Mail mit nur einer Testzeile der Postausgang nicht fertig wurde und ich nach einer gewissen Zeit die Mail auch nicht abrechen konnte. Ich habe darufhin direkt bei T-online die gleiche Mail an die gleiche Adresse abgesendet. Null Probleme.
Darauf hin habe ich meine eigentliche Mail mit Fotos verschickt.
Ich werde Thunderbird separat installieren und muss nun sehen, dass ich die Kontakte übernehmen kann, die ich mir mühsam erfasst habe.

Vielleicht habe Sie dazu einen Tipp

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Hallo Herr Bökel,

unter https://www.youtube.com/watch?v=JRr2aOzagbc finden Sie eine Video-Anleitung, wie Sie Ihre Kontakte bequem von Windows Live Mail nach Thunderbird transferieren.

Ich hoffe, damit gelingt Ihnen der Umstieg.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
Hallo Herr Koch,

Vielen Dank für Ihr Video Tipp. Das habe ich auch nicht gewußt mit der Installation einer
Add ons bei Thunderbird.
Nun werde ich das mal probieren.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.