Hallo,

Können verschiedene Systemabbilder von verschiedenen (fünf) Rechnern mit unterschiedlichen Windows (Win7, Win10) Betriebssystemen auf einer externen Festplatte abgelegt und nachfolgend bei Bedarf wieder korrekt zurückgespielt werden? Windows legt automatsch den Ordner „WindowsImageBackup“ an. In diesem Ordner würden dann die jeweiligen Systemabbilder in Unterordnern – jeweils mit dem entsprechenden Rechnernamen bezeichnet – abgelegt werden.

Will ich jetzt einen Rechner neu aufsetzen via Windows Systemreparaturdatenträger, ist dann sichergestellt, dass über die externe Festplatte auch immer das relevante Systemabbild zur Verfügung steht?

Hatte das bisher aus „gefühlter“ Sicherheit auf unterschiedlichen Datenträgern vorgenommen. Würde das gerne vereinfachen und auf eine FP reduzieren. Ist das zu empfehlen oder das Zurückspielen ab und an fehlerbehaftet?

Grüße

Beantwortete Frage von martinkoch Oktober 25, 2016