1. winetu VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 24. Oktober 2016
Ich habe meinen Medion Laptop mit einer neueren Medion CD das Vorhandene Windows-Vista Programm gelöscht und Windows 7 aufgespielt.
Leider kann ich nun nicht in Internet, da die Programierung der Routereingaben
nicht angenommen wird. Muß ich dazu einen Treiber von Medion herunterladen oder
was mache ich da am Besten.
Gruß Klaus
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Klaus,

damit die Netzwerk-/WLAN-Verbindung funktioniert, muss unter Windows 7 in der Tat der passende Hardware-Treiber von Medion installiert werden. Allerdings erkennt Windows 7 (zumindest beim Netzwerk-Chip für die Kabelverbindung) oft auch selbstständig, welche Hardware im Gerät verbaut ist, und installiert einen eigenen Treiber.

Ob das so ist, können Sie bei einem Blick in den Geräte-Manager von Windows 7 überprüfen: Wenn dort ein Netzwerk-Chip aufgeführt ist, ist bereits ein Treiber installiert.

Falls nicht, laden Sie auf einem zweiten PC die Treiber für die Netzwerkchips von der Medion-Homepage herunter, speichern diese auf einem USB-Stick und führen dann auf dem Laptop damit die Installation durch.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.