1. ulhasche VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 04. Dezember 2014
Es erscheint der Fehlercode 80070002
Windows fix it konnte den Fehler nicht beheben.

Auswirkung: Beim Hochfahren von Windows 7 Home Premium wird jeweils versucht, Updates zu installieren, dann wird alles rückgängig gemacht, runtergefahren.
Das Ganze mehrere Male - bis Windows dann doch irgendwie läuft.
Auf diese Weise dauert der Start etwa 5 Minuten.
Updates wurden seit über einem Jahr nicht gefunden und/oder nicht installiert.

Ich bin gespannt, ob jemand dazu eine Lösung weiß - außer auf Linux umsteigen.
Danke im Voraus.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Microsoft hält unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070002#1TC=windows-7 eine umfassende Anleitung zur Beseitigung des Fehlers 80070002 bereit.

Wenn beim Hochfahren des Systems die Installation von Updates scheitert, kann aber auch fehlender Speicherplatz auf der Festplatte daran Schuld sein. Je nach Zahl und Umfang der Updates benötigt deren Installation mehrere Gigabyte verfügbare Kapazität. Vielleicht überprüfen Sie einmal, wie viel Platz auf Laufwerk C: noch vorhanden ist und räumen bei Bedarf auf.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

danke für Ihre Vorschläge. Ich habe das ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich habe auch noch genügend Speicherplatz (1 Terabyte)

Ich habe dann vom Windows download center ein hotfix vom Okt. 2014 und das service pack 1 auf C laden können. Das Service Pack ließ sich aber nicht installieren. Die Installation wurde ohne Fehlermeldung nach etwa 1 Minute abgebrochen.

Bis jetzt kann ich ja noch arbeiten, ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird. Vielleicht ist erst mit dem Upgrade auf Windows 10 die Überwindung des Problems möglich?

Ich probiere jetzt parallel Linux Ubuntu zu lernen.

Wenn Sie noch eine Idee zur Überwindung des Update Problems haben, ... probiere ich es noch mal.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht

Ulrich Hasche
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.