Ich muss den kompletten PC (Laufwerk C) mit Windows 7-SP1 (64 bit) mit allen Treibern und Diensten und zahlreichen installierten Programmen, sowie mit vielen Daten, mit insgesamt etwa 300 GB komprimiert (Acronis-Laufwerk-C-backup-Image), auf ein neues high-end Notebook (HP-Laptop) übertragen. Der PC hat 2 TB HDD, der Notebook 1 TB HDD + 256 GB SSD, wo bei der Auslieferung bereits das Betriebssystem Windows 7 (64 bit) vorinstalliert ist.
Wie soll ich das durchführen, um alle auf dem PC im Windows 7 installierte Programme, Treiber, Dienste und Daten auch auf das Notebook 1:1 zu übertragen und lauffähig zu machen? Dabei muss aber zumindest das Betriebssystem mit allen Treibern, Funktionen, Diensten und, wenn möglich, auch mit installierten Programmen, unverändert und möglichst automatisch auf die SSD installiert werden. Heimnetzwerk und USB 3.0 sind bei beiden Geräten vorhanden.
Kann man dazu Acronis(R) (2017) oder PCMover(R) von Laplink einsetzen? und wenn ja, dann wie? Haben Sie eine andere (bessere) Alternative?
Ich bin kein IT-Fachmann, sondern nur Anwender! Die Daten sind medizinische und wissenschaftliche Daten, z.T. unter Datenschutz. Auch ein Grossteil der Programme dient wissenschaftlichen Zwecken.
Danke für baldige Antwort und "Schritt für Schritt" Anleitung.
Mit herzlichen Grüssen
Dr. Bock
- Seite :
- 1
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.
Sei der Erste der antwortet.