- kunibert VIP
- Windows Vista
- Dienstag, 01. November 2016
Was habe ich falsch gemacht, und wie kann ich sie wieder herstellen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Nochmals ein großes Danke für die schnellen und guten Antworten.
Der von Ihnen empfohlene Link ist für mein Problem wie geschaffen.
Damit ist das Problem gelöst.
Mit freundlichen Grüßen: Kunibert

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 Permalink
Danke

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 1
es tut mir sehr leid, aber sehr wahrscheinlich handelt es sich bei Ihrem "Quadrat" um ein Zusatzprogramm, das Ihnen einige Symbole für einen schnelleren Start angezeigt hat. Aber wenn Sie selbst nicht wissen, um welches Programm es sich handelte, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ein Bestandteil von Windows Vista war es scheinbar nicht. Hier müssten Sie selber einmal schauen, welche Zusatzprogramme bzw. Tools Sie installiert haben und welche davon eine solche Funktion besitzen.
Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, findet sich in diesem Tipp wieder: http://tipps4you.de/tipp-125-winvista.html. Vielleicht hatten Sie ja einen Ihrer Ordner (aus dem Startmenü?) als zusätzliche Symbolleiste auf dem Desktop installiert.
Viele Grüße,
Martin Koch

- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 2
Schon beim Startbildschirm zeigte sich ein ca. 10 mal 10 cm großes Quadrat,
rechts auf dem freien Platz neben den Ikons.
Auf dem oberen Randstreifen des Quadrats stand: "SYMBOLLEISTEN"
Im Quadrat befanden sich Symbole, mit deren Hilfe Werkzeuge und Programme
aufgerufen werden konnten.
Ich nehme an, das ich dieses Quadrat in einer Unachtsamkeit weg geklickt habe.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen: Kunibert

- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 3
üblicherweise lässt sich die Symbolleiste - unabhängig vom Programm - über den Menübefehl "Ansicht/Symbolleisten" wieder einblenden. Setzen Sie einfach per Mausklick ein Häkchen vor/hinter die gewünschte Symbolleiste. Falls das nicht klappt, nennen Sie uns doch einfach das Programm, in dem Ihnen die Symbolleiste abhanden gekommen ist.
Viele Grüße,
Martin Koch

P.S. Bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Danke!

- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 4
Mit Symbolleisten meine ich nicht die am rechten erscheinende Sideboard.
Es geht um die Standard-Symbolleiste, die schnellen auf Zugriff auf häufig verwendete
Befehle und Werkzeuge.
Im voraus vielen DankSie befindet sich normalerweise oben unterhalb von Titel- u. Menüleiste.

- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 5
meinen Sie mit Symbolleisten die Sidebar, die bei Vista üblicherweise am rechten Bildschirmrand zu sehen ist?
Microsoft hat dazu eine Artikelserie verfasst:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/941576
VG
noha

- vor über einem Monat
- Windows Vista
- # 1 6
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.