Liebe Experten,
seit geraumer Zeit merke ich, dass auf meinem Toshiba P50 Laptop kumulative Sicherheitsupdates nicht funktionieren. Meistens konnte ich mir mit einer manuellen Installation der Updates helfen, aber bei „Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3192441)“ und „Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607“ funktioniert das nicht mehr. Zuletzt ist der Computer 3 Stunden lang gelaufen, nur um dann wieder die vorherige Version von Windows herzustellen.
Der Rechner ist ein Arbeitsgerät und dementsprechend widerwillig würde ich ihn neu aufsetzen wollen.
Anbei das Log des letzten Update-Versuchs.
Vielen Dank für die Hilfe,
Walter Karpf
PS: Das System wurde original mit Windows 10 ausgeliefert, kein Upgrade von einer früheren Windows Version.

Beantwortete Frage von martinkoch November 2, 2016