Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende Windows 7. Meine Festplatte ist unterteilt in 259 GB C: und 459 GB D:. Ich verwende einige Computerspiele, die ausnahmslos auf der D-Platte installiert sind und stabil knapp 120 GB belegen. Nun stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass im Laufe der Zeit im Zusammenhang mit der Anwendung der Spiele (und natürlich anderer Anwendungen) die Kapazität der C- Platte sinkt und sinkt. Bin zur Zeit bei knapp 65 GB nach ursprünglich ca. 190 GB. Save- und Temp- Dateien lösche ich regelmäßig und Defragmentierung führe ich regelmä ßig durch.
Wenn ich mir hinsichtlich der Datengrößen die Inhalte der C- Platte anschaue, ist es mir ein Rätsel, wie der hohe Belegungsgrad zustande kommt.
Vielleicht können Sie mir sagen, was hier geschieht und was ich dagegen tun kann.
Für baldige Antwort auf meine Anfrage wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Strohbach

P.S. Mein Virenscanner ist von NORTON.

Beantwortete Frage von martinkoch November 18, 2016