1. mischa2611 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 11. November 2016
Ich hatte unlängst ein Laptop bei Ebay erssteigert (ASUS K 95)
Der Vorbesitzer hat Windows 7 Ultimate 64 Bit aufgespielt. Funktioniert auch, aber wird in einigen Tagen abgeschaltet,da der Produkt.Key auf der Unterseite des Gerätes von Windows nicht angenommen wird.
Was soll ich tun um das Gerät Wieder Betriebsfähig zu machen?
Mit freundlichem Gruß,
mischa2611
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo mischa2611,

der Vorbesitzer hat Ihnen doch schriftlich versichert, dass die Windows 7 Installation ohne Spionage- und andere Schadprogramme vorgenommen wurde?

Der Verkäufer eines Rechners kann natürlich zur Demonstration des guten Zustands des Geräts ein Windows installieren, das der Käufer dann zügig durch ein legales ersetzen muss.

Wenn Sie kein legales Windows mit dem Rechner erworben haben, würde ich für ein paar Euro ein originales Windows 7 kaufen, incl. Product-Key-Aufkleber und Datenträger dieses installieren und sofort aktivieren. Danach ist der Rechner sauber. Falls die Aktivierung nicht geht, hat der Verkäufer ein Problem.

Es fehlen dann noch ca. 160 Updates. Diese kann man entweder mit viel Geduld über Windows Update installieren oder als ein ganzes Paket herunter laden, installieren und dann ein oder zwei der monatlichen Zusammenfassungen von Updates. Details dazu z.B. im PC-Pannenhelfer 10/2016 ab Seite 7.

Wenn der Rechner ausreichend jung ist und Sie Zeit zum Spielen haben, können Sie auch Windows 10 installieren...
Auch hier ist eine saubere Neuinstallation besser als ein Upgrade aus Windows 7 heraus, um keine Treiberleichen im System zu behalten.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.