Neulich haben Sie in einem Newsletter angekündigt, dass ab dem 13 Januar 2015 den Support für Win 7 eingestellt wird.
Ich habe zunachst der Info geglaubt, da die vom „Computerwissen“ kam; obwohl es mir seltsam vorkam, dass bis Heute keine andere Ankündigung, wie für Win XP, rechtzeitig gemacht wurde.
Ich habe dann in der Webseite vom Microsoft nachgeprüft und habe etwas ganz anders gefunden, nämlich folgendes:
Nutzer von Windows 7 stehen ab dem 10. April ohne Microsoft-Support da – es sei denn, sie haben das erste Service Pack installiert. Die Installation verlängert den Support-Zeitraum deutlich.
und danach:
Für alle Windows-7-Nutzer, die das aktuelle Service Pack installiert haben, soll der Mainstream Support bis wenigstens zum 13. Januar 2015 weitergehen. Der Extended Support für Windows 7 Enterprise und Professional soll bis zum 14. Januar 2020 andauern.

Sie verstehen, dass für viele Anwender, sind solche ungenaue Aussagen verwirrend.
Ich habe doch SP1 für Win 7. Jetzt die logische Frage:
Bis wann erhalte ich den Support?
Bis 10 April 2015 oder bis 14 Januar 2020?

Danke.

Siegfried Kiuferkieva

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 8, 2014