1. user70 VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 14. November 2016
Guten Tag liebes Pannenhelferteam,
mein AVIRA Antivirus Pro meldet mir viele versteckte Objekte, Warnungen und Hinweise. Diese Meldungen habe ich Teilweise aus dem Log extrahiert und im Anhang beigefügt. Bevor ich die Prozedur einer neuen Betriebssyteminstallation durchführe (muß??), können sie mir evtl. Tipps geben, ob eine Neuinstallation erfoderlich ist oder wie ich dieses umgehen kann.
Für ihre Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.
Wilfried Grewe
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Grewe,

in der Logdatei finden sich unter anderem Hinweise auf verschiedene versteckte Systemprozesse und -Dienste, was durchaus auf die Infektion mit einem Schadprogramm hindeuten kann (aber nicht muss). Das Verstecken von schädlichen Prozessen ist eine der Techniken, mit denen sich Schadprogramme vor der Entdeckung durch den eingebauten Virenscanner tarnen.

Um mehr Gewissheit zu erlangen, sollten Sie Ihren Computer mit einer Notfall-CD/DVD scannen. Wie das geht, können Sie hier: https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019 nachlesen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.