1. weichangst59 VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 15. November 2016
Ich habe vor 4 Tagen win7 neu installiert. Unter windows update kann ich keine updates installieren. Selbst eine manuelle Installation führt der pc nicht aus! Bei windows update sucht er stundenlang nach updates. auch auf dem pc kann er keine updates finden! Auch die Problembehandlung von microsoft hat nicht geholfen!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Weichangst59,

es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass es auf einem neu installierten System eine Weile dauert, bis das Update-Programm alle ausstehenden Updates gefunden und katalogisiert hat. Ein Problem mit Ihrem Windows-System ist so kurz nach einer Neuinstallation jedoch mehr als unwahrscheinlich. Die einzige mögliche Ursache wäre wohl ein fehlender Netzwerk-/WLAN-Treiber, aber ich denke, Sie hätten die fehlende Verbindung zum Internet längst bemerkt.

Insgesamt sind es mittlerweile mehrere Hundert Updates, die nach einer Neuinstallation ausstehen. Deren Zusammenstellung dauert selbst auf aktuellen Systemen recht lange, und auf älteren PCs kann es nach meiner Erfahrung sogar erst nach vielen Stunden dazu kommen, dass Windows die bereitstehenden Updates meldet. Also bewahren Sie erst einmal Ruhe und warten Sie ab, bis das Update-Programm anschlägt.

Um den Prozess abzukürzen, können Sie das SP 1 jedoch unter https://support.microsoft.com/de-de/help/15090/windows-7-install-service-pack-1-sp1 und das "Convenience Rollup" mit den Updates bis April 2016 unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/3125574 manuell herunterladen und installieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.