Hallo Herr Matthiesen,
bisher hatte ich nach jedem Win-Update irgendein Problemchen, was aber in den Griff zu bekommen war. Aber das jetztige ist ein total verrücktes:
Seit dem letzten Windows-Update sind meine beiden CD-+DVD-Laufwerke nicht mehr funktionsfähig. Wenn ich eine CD einlege, erfolgt kein Autostart.
Unter Laufwerke sind zwar beide mit ihren Laufwerkbuchstaben aufgeführt (I + J), aber als USB-Laufwerke bezeichnet.
Ich habe extra den PC geöffnet weil ich dachte, ich leide an beginnender Demenz, aber nein, beide LW sind über SATA angeschlossen.
Verstehen Sie das?
Jetzt ist Ihr guter Rat gefragt.

Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen

Siegfried Bolz

PS. Falls für die Recherche erforderlich:
Windows 10 Prof,Version 1607 (Build 14393.447)

Beantwortete Frage von noha Dezember 22, 2016