1. wissenslust VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 20. November 2016
Wie kann ich die lästige Werbung, die nach der Installation von Windows 10 bei Google Chrom Browser auftritt, abstellen?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Wissenslust,

von welcher Art Werbung sprechen Sie? Tauchen nach dem Start von Chrome unerwartet Popups oder Werbebanner auf? Werden Sie unerwartet auf eine andere Startseite oder Suchmaschine weitergeleitet?

Wenn Sie das Phänomen etwas genauer beschreiben, kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch, es sind keine Werbebanner, sondern überraschend immer wieder neue Webseiten, z. B. von Spielen, aber auch Seiten mit einer Installationsaufforderung, z. B."Repair" und ähnliches.
Als 2. werde ich neuerdings von Chrom aufgefordert über Search meine Programmwünsche einzugeben. Auch dabei passiert ähnliches.
Dies alles erscheint mir als Folge eines nicht genau zu bezeichnenden Fehler meinerseits. Ich bin den Empfehlungen in Windows-Probleme lösen Heft November 2016 gefolgt und habe die im Artikel empfohlenen Dienste deaktiviert. Der Schaden beim Neustart des PC war gross. Trotz aller Versuche bekam ich keine Internetverbindung mehr. Ein Händler half mir, indem er mir alle Dienste wieder neu auf den PC spielte. Seitdem habe ich aber die oben geschilderte Probleme, ohne genau zu wissen, wo und wie ich eingreifen kann. Sollte zur direkten Hilfe Skype notwendig sein, mein Kenname ist: leakontr LG Hans - Joachim Weber
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Herr Weber,

vermutlich haben Sie ein Schadprogramm eingefangen, das aber von Ihrem Antivirenprogramm nicht als Schädling eingestuft wird, weil es nur lästig ist.

Lassen Sie mal das Programm adwcleaner laufen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Herr Weber,

ich kann noha nur zustimmen: Das klingt ganz nach dem Befall mit einem unerwünschten Werbeprogramm. Beenden Sie vor dem Start von Adwcleaner alle anderen Programme bzw. schließen Sie alle Dateien. Klicken Sie im Programm auf "Suchlauf", nach dessen Ende ohne weitere Änderungen auf "Löschen" und so oft auf OK, bis der PC neu startet. Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.