1. oldtimer VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 25. November 2016
sehr geehrte Damen und Herren,
von WIN Secrets erhielt ich heute die Anleitung zur gründlichen Festplattenreinigung.
Ich habe alles gewissenhaft eingetragen und abgeschlossen.
Leider werde ich bei dem Anklicken der Verknüpfung auf dem Desktop in meinen WINexplorer zu WIN System32 weitergeleitet, aber die angekündigte Liste der zum Löschen vorgeschlagenen Liste mit Objekten erscheint nicht.
Wo kann der Fehler liegen?
Vielen Dank im Voraus vom oldtimer
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Oldtimer,

bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Ansonsten sind bald alle Informationen zu Ihrer Frage über den Computerwissen Club verstreut. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Danke!

Was Ihr Problem angeht: Da scheint bei Ihrem System einiges im Argen zu liegen. So ein Fehler kann zum Beispiel nach Einsatz eines sogenannten "Tuning"-Programms auftreten. Falls Sie also TuneUp, WinOptimizer o.Ä. einsetzen, sollten Sie die Einstellungen des Programms mit der eingebauten Funktion rückgängig machen und es dann deinstallieren.

Ansonsten versuchen Sie doch einfach einmal, die Festplatte mit der eingebauten Funktion des Explorers aufzuräumen. Dazu klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Symbol von Laufwerk C:, dann auf "Eigenschaften" und im nächsten Fenster auf "Bereinigen". Danach können Sie auswählen, welche überflüssigen Daten gelöscht werden sollen. Wenn Sie die Bereinigung besonders gründlich durchführen wollen, klicken Sie zusätzlich auf "Systemdateien bereinigen" und können dann Wiederherstellungspunkte usw. entfernen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
sehr geehrter Herr Koch,
jetzt fängt das Programm an zu laufen, und während der Suche kommt plötzlich die
Meldung "Systemfehler Speicherabbilddateien". Danach bricht das Programm zusammen und alles ist vom Bildschirm weg. Habe ich da irgendwwelche Programme, die das verursachen könnten?
Vielen Dank vom oldtimer
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Oldtimer,

ich kenne zwar den Tipp aus WIN Secrets nicht, aber aller Erfahrung nach haben Sie sich beim Eintippen des Befehls für die Verknüpfung vertippt. Überprüfen Sie noch einmal alles genau auf Unterschiede zur Vorlage: ausgelassene Leerzeichen, Groß-Kleinschreibung, Buchstaben-/Zahlendreher. Hier liegt der Teufel meistens im Detail.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.