Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten Rechner mit Win98 drauf, mit dem ich schon lange nicht mehr online war.
Heute habe ich ihn mal wieder gestartet und wollte auf die Seite www.google.de gehen.
Da bekam ich einen Fehler, dass der Server nicht gefunden wurde (DNS-Problem).
Das geht mir bei sämtlichen Homepages so. Eine Homepage funktionierte sogar (www.praxmar.at).
Es ist noch der IE 6 drauf.
Woran liegt das, dass man mit dem Win98 PC nirgends im Internet mehr rankommt?
Ich habe dann noch versucht über die Mozilla-Seite einen noch unter Win98 lauffähigen Firefox zu installieren. Das ging aber auch nicht, da ich ja nicht mal mehr auf die Mozilla-Seite kam.
Gibt es hier eine technische Lösung oder ist es tatsächlich unmöglich geworden, mit Win98 noch im Internet zu surfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.

Viele Grüße
Hilmar Lang

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 19, 2016