Hallo Herr Koch
Wie gesagt,ich kann unter Windows keine Programme und Dateien öffnen.Es zeigt sich kleiner rotierender Kreisel, den ich mit Taskmanager oder Prozesse beenden kann.

Auf Linux ist auch ein Problem. Rechts oben ist ein roter Punkt mit einem weissen Strich mit der Meldung: …das bedeutet,dass die Abhängigkeiten von installierten Programmen nicht erfüllt werden.Im Softwarecenter erscheinen nur leere Rechtecke.

Ich habe vor 3 Mon. eine komplette Festplattensicherung auf einer externen Festplatte gemacht mit Paragon Rec. Da sich aber dieses Programm nicht mehr öffnen lässt, weis ich nicht, wie ich die Festplattenwiederherstellung machen soll.
Unter Linux geht das Programm Grsync noch.Kann ich vielleicht damit auf die Sicherung zugreifen?

Gibt es eine Lösung, mit der ich die Wiederherstellung der Festplatte machen kann?
Bevor ich nun totalen Mist mache, hoffe ich auf Ihre Hilfe
Vielen Dank

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 14, 2016