Hallo Herr Matthiesen
mein Acer Aspire PC M5641 mit Windows Vista Home Premium und Linux Ubuntu zeigt bei Problemlösungen Grafikkartenfehler an.Grafikkarte:ATI Radeon HD4850.
Prozessor:Intel(R)Core(TM)2Quad CPauf Windows Vista 64-bit.Fehler zeigt sich durch
bunte Karos und Streifen und eine Meldung:Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wieder hergestellt.Im abgesicherten Modus erhalte ich die Meldung:Kein Treiber vorhanden oder der Treiber funktioniert nicht.Geräte-Manager:Das Gerät funktioniert einwandfrei.Treiberversion:8.542.0.0 . AMD meldet:Der Treiber konnte nicht gefunden werden.Ihr Betriebssystem wird möglicherweise nicht unterstützt.Seit 2009 hat die Grafikkarte funktioniert.Kann ich unter dieser Voraussetzung Windows 10 installieren?
Mit freundlichen Grüssen
Klaus-Peter Neumann

Beantwortete Frage von raabe Dezember 6, 2016