Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr.

XP ist veraltet und Win 7 / 8 / 9 / 10 7 … / 323 sollen in den Markt gedrückt werden. Die Anwender sollen abgezockt werden – in immer kürzeren Abständen. Und das in Zeiten wie diesen – jenen mit sinkenden Einkünften und steigenden Arbeitslosenzahlen und an der Armutsgrenze lebenden Menschen.

Ich habe einen Canon 8000F Scanner und ein Windows 7 64-Bit System auf einem Stand-PC – UND KEINEN 64-BIT TREIBER weil das Gerät angeblich zu alt ist!

Wie soll ich damit jetzt verfahren?
Ein illegales zweites Win-7 mit 32bit?
Ein virtuelles XP – mit dem ich keine Erfahrungen habe (wie wann was wo)?
Zusätzliche ungeplante Ausgaben gepaart mit Elektronik-Schrott?

Sogar Unternehmen verwenden in ihren Geräten (zB Bankomaten) noch immer XP! Und die sind reicher als ich! Die wollen wegen der „schlechten Zeiten“ nicht investieren – ich soll aber schon!

Deshalb ist mein XP nicht tot zu kriegen.

Hochachtungsvoll
Gottfried WImmer

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 10, 2014