1. sanderdzw VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 07. Dezember 2016
beim öffnen einer txt oder jpg datei erscheint immer ein win aktivierungsfenster obwohl ich eine gültige lizenz habe, das fenster verschwindet aber wenn ich darin auf abbrechen klicke. Ich habe das Win 7 Ultimate Sp1, beim versuch der erneuten aktivierung zeigt eine meldung das der produkt key ungültig sei . Ich nehme deshalb an mein Windows ist eine OEM version. Neu aktivierung erfolgte nach einer Hardwareänderung. Was kann man da jetzt machen..?
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Sanderdzw,

nach einer Hardware-Änderung vermutet das System, dass Sie Windows auf einem zweiten PC installiert haben und verweigert zunächst einmal die Aktivierung. Das ist ganz normal, egal ob OEM-Version oder nicht.

In dem Fall aktivieren Sie Ihr Windows 7 telefonisch bei Microsoft, das sollte funktionieren. Die Telefonnummer wird Ihnen angezeigt, wenn Sie sich für die telefonische Aktivierung entscheiden. Sie erreichen die Funktion, wenn Sie Windows + Pause tippen: Im unteren Teil der Systeminformationen werden die Lizenzinformationen angezeigt und Sie können dort die Aktivierung starten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.