1. elsbeth12917 VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 07. Dezember 2016
Woher weiß ich,ob mein Computer 32 oder 64 Bit hat?(Compaq 610 )
Ich muß von Windows Xp zunächst auf Windows 7 umsteigen, da meine Steuer-Spar-Erklärung für 2017 von Wolters Kluwer sich nicht mehr installieren läßt.
Wenn ich von Windows XP auf Windows 7 umsteige, ist es dann ratsam, daß ich erst ein Chip Windows 7 Update Pack downlade?
Was mache ich mit Windows Xp, muß ich dies löschen?
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Elsbeth,

unter der Bezeichnung Compaq 610 gibt es verschiedene Modelle, die sich in der Ausstattung unterscheiden. In jedem Fall ist aber die CPU für ein 64-Bit-Betriebssystem geeignet. Da in jedem Fall eine Installation auf eine leer Partition empfehlenswert ist, ist es egal, ob Sie Windows 7 in 32 oder in 64 Bit installieren, da von Windows XP keine Systemteile verwendet werden.

Allerdings ist es nicht egal, wie viel Hauptspeicher im Rechner eingebaut ist. Für die 64-Bit-Version von Windows sollte es mindestens 4 GB sein. Außerdem gibt es nicht für alle Geräte, die Sie möglicherweise haben, Treiber in 64 Bit.

Beim Einschalten des Rechners sollte das BIOS anzeigen, wie viel GB Hauptspeicher verbaut ist.

Sie können Windows 7 neben Windows XP installieren und bei jedem Boot des Rrechners wählen, welches Betriebssystem Sie starten möchten. Außerdem können Sie von beiden Systemen auf Daten des jeweils anderen zugreifen.

Wie sind die Voraussetzungen für das Programm von Wolters Kluver?

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.