1. vonfritz VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 14. Dezember 2016
Wenn ich meinen Laptop starte erscheint zuerst ein Menü zur Auswahl zwischen Windows + Linux. OK ich kann zwischen diesen beiden Betriebssystemen wählen. Wenn ich nun aber Windows wähle erscheint noch einmal eine Auswahl mit einem Zähler, der erst Windows startet, wenn ausgezählt ist. Wie kann ich dieses Auswahlmenü ausschalten oder löschen?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Vornkahl,

ja, genau diese Umprogrammierung können Sie ja mit EasyBCD vornehmen.

Das Programm ist auch nicht kostenpflichtig, es gibt eine Gratis-Variante. Sorry, der von mir angegebene Link lässt das leider nicht erkennen.

Schauen Sie einmal hier: http://neosmart.net/EasyBCD/

Ganz unten auf der Seite finden Sie links die "Free"-Version des Programms für nichtkommerziellen Einsatz. Klicken Sie auf "Register" und auf der nächsten Seite ohne Angabe Ihrer Daten auf Download. Anschließend wird auf der Seite lediglich der Aufruf für eine Spende eingeblendet - den können Sie ignorieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Vonfritz,

Sie können den Start des Systems beschleunigen, indem Sie bei Erscheinen des Zählers einfach die Enter-Taste drücken. Dadurch startet Windows sofort.

Um die Einstellungen des Bootmenüs von Hand zu ändern, können Sie das Programm EasyBCD nutzen, das Sie kostenlos unter http://neosmart.net/Download/Register herunterladen können. Achtung: Sie brauchen sich dazu nicht zu registrieren. Die Schaltfläche "Download" auf der Seite funktioniert auch ohne Eintragen Ihrer E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
das Drücken der Entertaste ist mir bekannt, mit dem Download startet bei mir ein kostenpflichtiges Program. Es muss doch eine Umprogrammiermöglichkeit geben, das man diesen Starter auf null setzt oder anders umstellt. Bei meinem andere Laptop
ist der Start ohne diesen Zwischenstopp.
MfG
Friedrich Vornkahl
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.