1. heikuh VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 17. Dezember 2016
Moin Moin Fachleute,

bisher habe ich auf meinen Laptop den Ton mit der Taste F8 abgestellt. Nun geht es nicht mehr. Kann mir geholfen werden um diese Funktion wieder herzustellen?. Explorer 11 wird verwendet.

Tschüss Heinz Kuhlemann
Akzeptierte Antwort
heikuh
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Hahn und Herr Koch,

nichts hat geholfen. Die Taste f8 ist defekt. Werde sie wohl reparieren lassen.

freundliche Grüße

Heinz Kuhlemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo Herr Kuhlemann,

oft werden solche Tasten-/Hardware-Funktionen am Laptop durch Zusatztreiber oder -programme des Herstellers gesteuert.

Ich kann jetzt nur vermuten, aber wenn Sie gerade mit der Startausgabe von Windows 7 leicht gemacht die Autostartprogramme Ihres Laptops ausgemistet haben, ist dabei eventuell auch die für die Tastaturbelegungen zuständige Software auf der Strecke geblieben. Wäre das möglich?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
heikuh
VIP
Hallo Herr Koch,

nein, ich habe den Autostart-Manager noch nicht benutzt weil ich ihn nicht finden konnte. Nun mache ich mir auch Gedanken, dass die Taste8 defekt ist und neben den Ton abstellen auch nicht im abgesicherten Modus-Start funktioniert. Ist hier nichts zu machen?

Viele Grüße

Heinz Kuhlemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Herr Kulemann,

zwar habe ich die Bedienungsanleitung von Ihrem nicht genannten Rechner nicht vorliegen...
... aber bei meinem Laptop, Fujitu Siemens Amilo von anno 2005, muss ich zum Stummschalten die Taste F5 zusammen mit der Taste FN drücken.

Kann es sein, dass es bei Ihrem Rechner mit den Tasten FN und F8 gleichzeitig gedrückt geht?
Es kann auch sein, dass bei Ihnen die Taste nicht mit FN sondern mit einer anderen Buchstabenkombination beschriftet ist.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Kuhlemann,

wenn das Tippen der Taste F8 vor dem Start von Windows schon keine Reaktion auslöst (einblenden des Bootmenüs), besteht tatsächlich der Verdacht eines Hardware-Defekts. Das sollten Sie jedoch einige Male überprüfen (nach Neustart, nach Aus- und Einschalten), um auszuschließen, dass Sie lediglich den richtigen Zeitpunkt zum Drücken der Taste verpasst haben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.