1. klausfriedrichpaul VIP
  2. Windows XP
  3. Dienstag, 20. Dezember 2016
Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung mit einer Virtualbox ?
Ich habe ein altes wichtiges Programm, welches nur noch bis WIN XP funktioniert. Nachdem jetzt alles auf WIN 10 läuft, kann ich das alte Programm nicht mehr benutzen.
Für eine Anregung bin ich sehr dankbar.
LG Klaus
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Klaus,

Virtualbox kann ich Ihnen zu diesem Zweck nur wärmstens ans Herz legen. Die virtuelle Maschine ist schnell angelegt, und danach können Sie Windows XP genau so installieren und nutzen, wie Sie das von einem echten PC her gewohnt sind. Ich arbeite schon seit Jahren damit.

Wichtig ist es, das Erweiterungspaket für Virtualbox (gibt's als Download unter virtualbox.org) und später die Gasterweiterungen in der virtuellen Maschine zu installieren. Dadurch werden USB-Geräte transparent an das virtuelle Betriebssystem durchgereicht und die Zwischenablage funktioniert übergreifend zwischen Wirts- und Gastbetriebssystem.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.