1. shellrich64 VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 22. Dezember 2016
Ich habe auf meinem Laptop von HP das System Windows 8.1. kann man da die niedriger Version Windows 7 problemlos installieren? Wenn ja sagen Sie mir bitte wie. Denn ich habe es immer noch nicht geschafft diese dämlichen Kachel bei Windows 8 richtig einzurichten. Ich möchte lieber mir Windows 7 arbeiten, weil dies viel einfacher und schöner ist. Außerdem habe ich mir bei Ihnen Windows 7 leicht gemacht bestellt. Ich dachte ich bekomme die eigentliche System-CD.
Wenn es möglich ist auf meinen PC Windows 7 zu installieren, bitte sagen Sie mir wo ich die Programm-CD herbekommen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Abend,

ob Windows 7 problemlos zu installieren ist, hängt davon ab, ob
* es für Ihren Rechner Treiber gibt
* ob ein Downgrade von Windows 8.1 auf 7 von der Lizenz abgedeckt ist
* ob Sie den Rechner noch nach dem 14.01.2020 weiter betreiben wollen

Die Alternative wäre ein Upgrade auf Windows 10, was derzeit noch kostenfrei möglich sein sollte - es sei denn, der Hersteller Ihres Rechners hätte das unmöglich gemacht.

Wenn der Rechner kein Spielzeug ist, würde ich die Auswahl des Betriebssystems nicht danach wählen, welche Schriftenreihe aus dem Verlag gerade abonniert ist, sondern mich daran orientieren, ob das Betriebssystem das leistet, was ich benötige und ob es für alle vorhandenen Geräte Treiber gibt.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Shellrich64,

um von Windows 8 zu Windows 7 zu wechseln, ist eine Neuinstallation des gesamten Betriebssystems, sowie aller Treiber und Programme erforderlich. Und wie noha schon geschrieben hat: Der Hersteller muss die benötigten Hardware-Treiber auch für Windows 7 zur Verfügung stellen. Das ist aber bei Geräten, die nach der Veröffentlichung von Windows 8 auf dem Markt erschienen sind, keinesfalls gewährleistet. Sollte es keine Windows-7-Treiber geben, ist Windows 10 in der Tat die bessere Alternative.

Im (Test-) Abonnement von "Windows 7 leicht gemacht" ist leider keine Lizenz bzw. keine Installations-DVD für Windows 7 enthalten. Falls Sie umsteigen können und wollen, bleibt Ihnen nur der Kauf einer Windows-7-Lizenz. Wo Sie Windows 7 günstig bekommen, können Sie zum Beispiel unter http://www.chip.de/news/Windows-7-kaufen-Amazon-CHIP-und-als-Download_57428360.html recherchieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.