1. wex VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 24. Dezember 2016
Ich habe mir einen Rettungsstick nach der Anleitung im PC- Sicherheitsberater angelegt. Nachdem ich den Sick erstellt hatte, steckte ich ihn in den USB- Anschluß meines PC, und wollte de ausgeschalteten PC wieder starten. Nach Drücken der F12 Tasteerschien das Bild vom USB Stick starten. Ich stimmte zu und es erscheint ständig folgende Meldung, nachdem ich es mehrmals probiert habe: operating system nor found. Was mache ich falsch?
Antworten (3)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo wex,

die Meldung des BIOS sagt, dass auf dem USB-Stick kein Betriebssystem gefunden wurde. Daher haben Sie beim Erstellen des Inhalts des Sticks irgendetwas übersehen.
-> Auf ein Neues.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
wex
VIP
Sehr gehrter herr Beisecker,
ich habe Ihre Programme von Kaspersky heruntergeladen und einen Rettungsstick erstellt. Bei seinem Einsatz erhalte ich ständig die meldung: operating system not found. Herr Noha hat meine Frage dahingehend beantwortet, es fehle auf dem Stick das Betriebssystem. Leider geht das aus Ihrer Anleitung aber nicht hervor und ich kann damit auch nichts anfangen, da ich zwar Nutzer eines PC aber kein PC- Freak bin. Was mache ich falsch?
Freundliche Grüße
Norbert Wex
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Wex,

bitte verwenden Sie immer das Antwortfeld unterhalb Ihrer eigentlichen Frage. Wenn Sie für jede Frage ein neues Thema erstellen; wird es schnell unübersichtlich: Ich habe beide Themen jetzt zusammengeführt.

Wenn die Meldung kommt, das sich kein Betriebssystem auf dem USB Stick befindet, haben Sie etwas falsch gemacht. Ich tippe darauf, Sie haben die ISO-Datei nur auf den USB-Stick kopiert, dies ist aber ein Abbild einer CD und es muss wie im Artikel beschrieben mit einem Tool wie rescue2usb.exe auf den Stick kopiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.