1. kurt14 VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 24. Dezember 2016
Seit einiger Zeit starten meine Programme stark Verzögert (etwa 10-30 Sekunden). Programme werden u.U. nur halb gestartet und dann kommt wieder die Wartezeit!
Ebenso ist es bei der Eingabe von Text. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich mache alle Updats vom Betriebssystem und vom Virenscanner und von Programmen mit denen ich arbeite automatisch. Ich hoffe nun auf Fachmännische Hilfe.
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kurt,

irgendetwas scheint Ihren PC so stark auszulasten, dass alle anderen Programme nicht mehr flüssig laufen können.

Auf dem Screenshot Ihres Taskmanagers lasten Firefox und Thunderbird gemeinsam den Prozessor zu 18 Prozent aus - zumindest in dem Moment, als der Screenshot entstanden ist. Hier wäre also der erste Ansatz, diese beiden Programme einmal testweise zu beenden und zu schauen, ob der PC dann besser läuft.

Ansonsten klicken Sie einmal unten links auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Dadurch dürfte sich die Liste der aktiven Prozesse stark erweitern und eventuell weitere Einträge mit hoher CPU-Last zeigen.

Falls sich dadurch nichts ermitteln lässt, empfehle ich Ihnen, den PC vorsorglich mit einer Notfall-DVD auf Schadprogramme zu untersuchen (siehe dazu https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019).

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.