1. dkoebrich VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 09. Januar 2017
Ihre Antwort zu meiner Anfrage vom 07.01.2017:
Hier liegt ein Missverständnis vor: Natürlich meinte ich die "Windows"-Taste.

Diese habe ich auch verwendet und Ihren Angaben entsprechend eingesetzt.
Trotzdem funktioniert das Verschieben nach links oder rechts nicht!

Folgendermaßen bin vorgegangen:
Aufrufen z.B. einer Briefseite - Cursor in Seite - "Windows"-Taste + Pfeil-Taste drücken
Keine Reaktion!

Deshalb nochmals meine Frage: Was mache ich falsch?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Mal testen ob das bei Win7 auch geht
Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung
Verwalten von Fenstern erleichtern dort das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." umschalten.
Das hat mal bei Win10 geholfen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo Dkoebrich,

bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Ansonsten sind die Informationen zu Ihrer Frage bald heillos verstreut und niemand findet sich mehr zurecht. Wenn Sie in der Benachrichtigungs-Mail auf "Dieses Thema lesen" geklickt haben, finden Sie (nach dem Einloggen) unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Danke!

Zu Ihrer Frage: Mit welchem Programm haben Sie die Funktion denn ausprobiert? Und haben Sie die Tastenkombination testweise einmal mit einem anderen Programm genutzt? Mit Word 2016 oder Firefox funktioniert die Tastenkombination bei mir tadellos. Wenn ich die Windows-Taste gedrückt halte, kann ich durch Antippen der Pfeiltasten das Fenster nach Belieben bewegen.

Was für eine Tastatur nutzen Sie denn? Bei einem Laptop wäre es eventuell möglich, dass die Pfeiltasten doppelt belegt sind und standardmäßig eine andere Funktion erfüllen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Ich habe die Tastenkombination mit verschiedenen Programmen (Windows 2007,
Excel 2007) ausprobiert - ohne Erfolg.
Als Tastatur verwende ich eine handelsübliche Tastatur von HP.
Auch ein mehrmaliges Drücken der Tastenkombination hat nicht geholfen.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
kirschgeistschrieb:

Mal testen ob das bei Win7 auch geht
Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung
Verwalten von Fenstern erleichtern dort das Häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden..." umschalten.
Das hat mal bei Win10 geholfen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Kirschgeist,

Ihr Ratschlag war perfekt - jetzt funktioniert es wie in F&A beschrieben.

Vielen Dank
dKoebrich
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.