Hallo ,
Mein Sohn hat ein Laptop Toshiba Satego. Es startet nicht mehr.
selbst mit einer Start Cd ließ es sich nicht starten. Daraufhin hat er sich
daran gesetzt ihn auseinander zunehmen und das Problem zu beheben.
Da dies nicht klappte hat er sich einen neune Laptop gekauft.
Mir hat er diesen defekten, auseinander genommenden Laptop überlassen.
Ich habe ihn erst einmal in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt.Er läuft nicht.
Nun vermute ich das die Powertaste nicht funktioniert, kein Kontakt o.ä..
Wie kann ich eigentlich feststellen ob die einzelnen BG in takt sind , Kann ich die Powertaste eigentlich kurzschließen. Ich denke die komlette Schaltleiste unterhalb des Bildschirmes hat kein Kontakt.
Kann es sein, das durch längeres Liegen der Bauteile die Steckerkontakte durch Luftfeuchtigkeit kein Kontakt geben können(Patinaeffekt) und kann dies mit Kontaktspray behoben werden. Auch die Tastatur ist vom Mainboard getrennt wurden
und hat evtl auch keine Verbindung.
Erst wenn die einzelnen Bauteile Netzteil, CD- Laufwerk ansprechen, dann wollte ich
die Platte testen und formatieren und dann hoffe ich mit neuer Software weiter zukommen.

Ich weiß, das ich mich auf einen sehr schmalen Weg des Erfolges befinde.
Ich konnte meinen Sohn nicht überzeugen mir den Rechner vor der Demontage zu übergeben. Er warder Meinung im Internet findet man alle Hinweise zur Fehlersuche.
Selbst mein Anliegen ist wage daraus eine Hilfe zu geben.
Es reicht mir schon, wenn Sie mir ein Tipp zu Kontaktproblemen geben könnten und wie ich die Powertaste kurzschließen oder überbrücken kann. Die Powertaste verbirgt in sich mehrere Funktion und man weiß nicht wie sie momentan stand bei der Bedienung.

Für Ihre Infos möchte ich mich im voraus bedanken

Volker Bökel

Status auf veröffentlichen geändert von sonyboy28 Dezember 16, 2014