1. belzig VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 12. Januar 2017
Ich habe Windows 10 (habe den aktuellen Stand) Es funktioniert bis auf die Apps. Nach den vorletzten Updates für Windows 10 ließen sch die Apps nicht mehr öffnen( Store, Wetter, Karten, gmail und viele andere)
Klickt man eine App an, dann erscheint der Hinweis: App läßt sich nicht öffnen.... ...Neu installieren.
Leider wird nicht gesagt, wie soll das gehen?!
Gestern gab es neue Updates von Wndows 10. Leider hat sich nichts geändert.
Können Sie mir helfen? Bin kein Experte, sonder ein "normaler" Nutzer.
Mir würde eine verständliche, schrittweise Anleitung helfen.
Vielen Dank im voraus. Ernst Belzig - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Belzig,

das klingt ganz danach, als ob der Windows-App-Store bzw. die dazugehörigen Apps beschädigt sind. Schauen Sie doch einmal den Artikel unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_reparieren an, der eine sehr umfangreiche Step-by-Step-Anleitung für den Store enthält.

Meines Erachtens sind darin die beiden Abschnitte "Windows Store mit dem DISM- Befehl reparieren" und "Vorinstallierte Apps Store mit Powershell wieder installieren" besonders interessant. Aber vielleicht lesen Sie die Anleitung zunächst einmal von Anfang an durch und probieren auch die "einfachen" Lösungsvorschläge bzw. schauen, welche der Fehlerbeschreibungen am ehesten auf Ihre Situation zutreffen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.