1. peukert VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 17. Dezember 2014
Hallo,,
Mein neuer Laptop hat keine Windowstaste mehr, Windows 8.1 ist installiert. Im Handbuch "PC Wissen für Senioren" werden diesbezüglich Tastenkombinationen erläutert, die ich dadurch nicht nachvollziehen kann. Außerdem ist von einem App paint die Rede, doch das ist nicht vorinstalliert.
Was soll ich machen?
Guido Peukert
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Peukert,

das mit der fehlenden Windows-Taste ist in der Tat unangenehm, wenn Sie Tastenkombinationen nutzen möchten, die deren Gebrauch erfordern. Die Taste allein lässt sich durch das Kürzel Strg + Esc ersetzen, Tastenkürzel wie Windows + E (Öffnen des Explorers) oder Windows + R (Öffnen des "Ausführen"-Fensters) funktionieren damit jedoch leider nicht.

Meine Empfehlung: Schließen Sie am besten eine einfache USB-Tastatur mit Windows-Taste an Ihren Laptop an. Die kostet ca. 15-20 Euro im nächsten Elektronik-Markt, falls Sie keine zur Hand haben. Zusätzlicher Vorteil: In der Regel tippt es sich damit auch besser.

Die Paint-App finden Sie so: Klicken Sie mit der rechten Maustaste ins Windows-8-Startmenü und dann in der Fußzeile auf "Alle Apps". Paint ist dann rechts außen unter den aufgelisteten Apps zu finden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.