1. bertyxqv
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 17. Dezember 2014
In meinem PC mit "Windows 7 Home Premium" gibt es standardmäßig ein Administratorkonto mit dem man nicht auf alles im System zugreifen kann. Ich habe erfahren, daß es ein sog "Super-Administratorkonto" dafür gibt:
Frage: Wie kann ich dieses "Super-Administratorkonto" aktivieren ??
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Der Benutzer mit dem Namen Administrator ist standardmäßig deaktiviert und das ist auch gut so. Wenn man ihn aktiviert, hat er nur die Rechte eines normalen Benutzers, kann sich aber höhere Rechte verschaffen. Und zwar die gleichen, die man selbst bekommt, wenn man ein Programm mit höheren Rechten startet.
Es gibt zahlreiche weitere "Benutzer", die dynamisch erzeugt werden, also wenn ein Dienst gestartet wird, aber diese können sich nicht "an Tastatur und Bildschirm" anmelden.
Wenn die vorhandenen Rechte im laufenden System nicht ausreichen, muss man beim Starten des Rechners die Taste F8 drücken und dort die Reparaturfunktion und im folgenden Menü die Eingabeaufforderung auswählen. Das dann laufende Windows hat als Partition den Laufwerksbuchstaben X:, das "normale" System wie bisher den Laufwerksbuchstaben C:
Mit diesem Reparatursystem kommt man z.B. an Dateien heran, die im laufenden blockiert sind. Wenn man hier etwas ändert, sollte man wissen, was man tut, denn man kann durchaus den Ast absägen, auf dem man eigentlich sitzen möchte.
VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.