1. jochen-balthasar VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 18. Januar 2017
Sehr geehrter Hr. Kratzl, sehr geehrter Hr Koch,

ich habe nur eine WIN 7 OEM Recovery für meinen PC. Wie kann ich meine daten sichern/Widerherstellen? Mit dem WIN ISO Downloader geht dies nicht, da er keine OEM Lizensen akzeptiert!

Wie kann ich im Notfall meinen PC Retten, den ich kann diesen nicht einfach formatieren, dann ist ja alles weg und DVD oder CD für eine Neuinstallation besitze ich auch nicht.

Was kann ich tun, um für den Ernstfall gerüstet zu sein?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Balthasar,

um eine eigene Windows-7-DVD zu erstellen, können Sie das Programm ISO-Downloader nutzen, das Sie kostenlos unter http://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_95133731.html finden.

Achtung: Bitte nutzen Sie unbedingt den Link Manuelle Installation.

Die heruntergeladene ISO-Datei brennen Sie mit dem "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder" auf eine eigene DVD und können damit im Notfall Ihr System neu installieren. Achten Sie beim Download unbedingt darauf, dass die Windows-7-Version Ihrem bisherigen System (32-/64-Bit, Windows-Edition) entspricht.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.