1. jochen-balthasar VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 19. Januar 2017
Sehr geehrter Herr Beisecker, sehr geehrter Herr Koch, sehr geehrter Herr Kratzl,

ist beim PC-Pannenhelfer, Windows Probleme lösen, Windows Inside eine Schritt für Schritt Anleitung dabei, wen man von WIN 7 auf WIN 10 umsteigt? Welche besonderheiten muss man bei WIN 10 beachten? Gibt es auch Software für WIN 10 die speziell von Euch Experten ist? Mein WIN 7 läuft dank ihrer Hilfe stabil und schnell, weswegen ich Angst habe auf WIN 10 umzustellen. Kann man WIN 7 und WIN 10 auf 2 geteilten Partitionen betreiben?

Viele Fragen, bin ein ahnungsloser PC Nutzer
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Balthasar,

wenn Ihr Windows 7 zu Ihrer Zufriedenheit läuft, besteht überhaupt kein Anlass, zu Windows 10 zu wechseln. Microsoft versorgt Windows 7 noch bis ins Jahr 2020 mit Sicherheitsupdates, solange können Sie das Betriebssystem bedenkenlos nutzen.

Der Umstieg auf Windows 10 funktioniert zwar meistens gut, aber eben doch nicht immer: Für die Hardware Ihres PCs müssen alle Treiber verfügbar sein, und daran scheitert es bei älteren Computern leider des öfteren. Die Folge kann sein, dass einzelne Hardware-Komponenten (z.B. Audio-Chip, WLAN-Chip) eventuell nicht funktionieren oder dass der PC nur mit angezogener Handbremse läuft.

Insofern empfehle ich Ihnen, bei Ihrem bewährten Windows 7 zu bleiben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.