1. fliesi VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 24. Januar 2017
Guten Tag,

gern würde ich wie empfohlen den PC mit dem Kaspersky-USB-Stick starten, komme jedoch nicht in die BIOS-Einstellungen hinein.

Ich drücke beim Einschalten auf die Taste F 10, es kommt der Hinweis F10 Setup BIOS, dann erscheint "enter administration password", gebe ich ein Wort ein oder nicht und drücke enter erscheint "Invalid passwort", darunter ok. Beim weiteren entern kommt die Meldung "System Disable 74451016" und das war es - nichts passiert.

Viele Grüße
fliesi
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Fliesi,

hier hat offenbar jemand vor Ihnen einen Passwortschutz für das BIOS installiert. Und ohne Kenntnis des Passworts ist leider kein Zugang möglich.

Um das zu ändern, setzen Sie die BIOS-Einstellungen an der Hauptplatine (Mainboard) Ihres PCs zurück. Dort gibt es normalerweise eine Steckbrücke ("Jumper"), die alle Werte (und damit auch das Passwort) löscht. Wo diese Steckbrücke zu finden ist, verrät das Handbuch des Mainboards.

Alternativ versuchen Sie einmal Folgendes: Drücken der Taste F12 vor dem Booten von Windows blendet bei den meisten PCs eine Liste mit den verfügbaren Bootlaufwerken ein. Darin können Sie dann mit den Pfeiltasten und Enter den eingesteckten USB-Stick auswählen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.