1. yogi0922 VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 25. Januar 2017
Hallo,

ich lasse durch Secunia PSI die Aktualität der Programme prüfen.
Das Programm zeigt mir an daß Apache HTTP Server aktualisiert werden muss.

Die dann angezeigte website kann wohl nur ein Spezialist lesen so verwirrend ist sie.

Meine Fragen:

Brauch man diese Programm überhaupt? Es scheint doch sehr speziell zu sein.

Wenn nein kann man das löschen - sonst hat man wohl ein altes Programm.

Wo versteckt sich dieses Programm ? Bisher konnte ich es nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen

YOGI
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Yogi,

eventuell hilft auch ein Blick in die Systemsteuerung: Unter "Programm deinstallieren" sind alle installierten Programme aufgelistet, und da sollte sich im Zweifelsfall auch der Apache-Server finden.

Allerdings haben Sie ganz Recht: Sie sollten nichts unternehmen. In der Regel ist Apache als Beiwerk eines anderen Programms auf Ihrem PC gelandet. Und da Sie nicht wissen, welche Auswirkungen ein Update bzw. eine Deinstallation hat, sollten Sie die Meldung von Secunia links liegen lassen. Secunia PSI stellt ja nur fest, dass auf Ihrem PC nicht mehr die neueste Version des Apache Servers installiert ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Yogi,

schauen Sie sich einmal den Beitrag unter https://club.computerwissen.de/qa/apache-http-server, wo das Thema kürzlich schon einmal besprochen wurde. Das sollte Ihre Frage beantworten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte auf der Clubseite nach Apache gesucht und keinen Eintrag gefunden.
Habe die Seite von Noha gelesen und komme da wohl auch nicht weiter.

Offensichtlich ist das Programm gar nicht auf dem Rechner da localhost nichts anzeigt.

Aber warum meldet sich Secunia PSI dann und will updaten?

Ich werde da wohl nichts weiter unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Yogi
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.