1. helmut66 VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 25. Januar 2017
Beim Versuch Windows 10 zu aktivieren, kommt immer wieder die Anzeige,Windows
kann auf diesen Gerät nicht aktiviert werden da die vorherige Version von Windows vor dem Upgrade auf windos 10 nicht aktiviert war. Wechseln sie zu Store um eine Orginalversion von Windows zu erwerben. Fehlercode: Ox803F7001.Nun habe ich endlich den Schlüssel und der Computer läuft immer noch nicht. Ich brauche Ihre Hilfe
MfG helmut66.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Helmut66,

falls Sie ein Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 durchgeführt haben und die zuvor genutzte Windows-Version nicht aktiviert (und damit in Augen von Microsoft illegal) war, hilft Ihnen wohl nur eine saubere Neuinstallation von Windows 10.

Sollten Sie bereits eine saubere Neuinstallation durchgeführt haben, probieren Sie einmal diese von Microsoft empfohlene Vorgehensweise:

Wenn Sie über einen gültigen Product Key verfügen, aktivieren Sie Windows wie folgt:

1. Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.
2. Wählen Sie Product Key ändern aus, und geben Sie den Product Key (25 Zeichen) ein.

Wenn Sie eine erhebliche Veränderung an der Hardware Ihres Geräts vorgenommen haben, beispielsweise einen Austausch der Hauptplatine, führen Sie die Windows-Problembehandlung auf der Seite mit den Einstellungen für die Aktivierung von Windows aus. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise den Reaktivierungsvorgang bestätigen müssen.

Im Zweifelsfall können Sie auch versuchen, die telefonische Aktivierung über die Microsoft-Hotline durchzuführen.

Falls das alles nicht hilft, melden Sie sich nochmal. Dann veranlasse ich, dass Ihnen noch einmal ein neuer Lizenzschlüssel zugeschickt wird.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.