1. dezemberkind VIP
  2. Windows 8
  3. Donnerstag, 26. Januar 2017
Guten Tag,

Nach jedem Start oder Neustart (dauert extrem lang!) bekomme ich einen Bluescreen
Mit der Meldung: DRIVR_POWER_STATE_FAILURE
der Grund liegt bei "Ntoskrnl.exe"
Dann wird der Computer (nach einer Fehleranalyse) ohne Probleme und zügig automatisch neu gestartet.
Das Sony Vaio Notebook läuft mit Windows 8.1 eigentlich ohne besondere Auffälligkeiten.
Alle Treiber sind aktuell und im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.

Aus dem Ruhezustand heraus zu starten geht ohne Probleme.

Was kann ich tun?
Ich freue mich auf Hilfe.
Danke.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Luikart,

auch wenn Ihre Treiber aktuell sind, hat Ihr Windows anscheinend Probleme damit, Hardwarekomponenten Ihres Notebooks in bestimmte Betriebsmodi zu versetzen. Infrage kommt bei einem solchen Verhalten häufig der WLAN-Netzwerkadapter. ich empfehle Ihnen, den jetzigen Treiber zu deinstallieren und die neueste Version von der Sony-Support-Seite nach einem Neustart wieder zu installieren.

Alternativ können Sie nach einem Blick in den Gerätemanager auch den Hersteller des WLAN-Netzwerkadapters identifizieren und den Treiber dort herunterladen. Falls Sie den exakten Zeitpunkt kennen, an dem Ihr Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, können Sie auch die Systemwiederherstellung von Windows 8 nutzen - wenn ein Systemabbild vorhanden ist, das vor diesem Zeitpunkt datiert.

Viele Grüße

Martin Koch
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.