Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte vor Monaten meinen PC mit meinem Fernseher durch ein Verbindungskabel verbunden und die Übertragung der Bilder vom PC auf den Fernseher hat auch geklappt. Nunmehr sind zwei Veränderungen eingetreten: erstens bin ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt und zweitens habe ich vor wenigen Tagen einen neuen Fernseher gekauft, wobei es sich um das gleiche Modell wie bisher handelt. Der Fernseher hat zwei HDMI-Eingänge. Mein PC hat unverändert einen SCART-Eingang, der aber bisher funktioniert hat. ich denke das die Verbindung zw. PC und Fernseher i.O. ist. Aber: Wie erfolgen die Einstellungen auf meinem PC für die Übertragungen? Offenbar läuft das unter Window 10 anders als unter Windows 7. Können Sie mir helfen? Danke.

Mit besten Grüßen
Wieland Schneider

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 1, 2017