1. wernerteutonia VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 07. Februar 2017
Ich bin als Neuling dabei, nach dem Handbuch "PC wissen für Senioren" zu arbeiten und folge den Anleitungen im Kap. L 170/11. Bei Schritt 3 bei Klick auf "Dateien anzeigen" öffnet sich zwar nicht ein Ordner "INet-Cache" sondern ein Ordner "iecomptviewlist". Dieser enthält verschiedene Ordner die überwiegend leer sind. Lediglich einer, beschriftet mit "iencvlist.mikrosoft.com", enthält hunderte von Einträgen, die überwiegend mit "2Trident, domain-Feature oder gpu endMsatch" beginnen und dann Zahlen und Buchstabenreihen enthalten.
Sind das Temporäre Dateien???
Die Einträge lassen sich zwar wie angegeben markieren, jedoch nicht löschen. Ich bitte um Hilfe Werner Pietrzik
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Pietrzik,

ich nehme an Sie meinen den Artikel L 720 und nicht L 170, letzteren habe ich nämlich auch nach längerer Sucher nicht gefunden und L 720 passt zu Ihrer Frage.

Die iecomptviewlist enthält Angaben wie eine Webseite angezeigt werden soll passend zum Browser. Da können und sollen Sie nichts löschen, ich habe allerdings keine Ahnung wie Sie dort hin gekommen sind. Anbei ein Bild mit Beschriftung wie es bei mir (Windows 10) aussieht.

1: Die erste Schaltfläche aus Schritt 2 der Anleitung
2: Der Speicherort der Datei, dies ist die Standardeinstellung
3: Die zweite Schaltfläche aus Schritt 2 der Anleitung
4: Das Verzeichnis das in Schritt 3 beschrieben wird.

Falls dies bei Ihnen nicht so aussieht,. schreiben Sie mir bitte was bei der 2 bei ihnen steht und welche Windowsversion Sie verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.