1. paco VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 07. Februar 2017
Bei Überspielung von Hausmusik - Scene per Video auf das Smartphone meiner Frau und meinen Laptop kamen auf dem Smartphone sowohl Bilder als auch die Musik an, auf dem Laptop nur die Bilder, also kein Ton. Mit dem
Lautsprecher des Laptops ließ sich daran nicht ändern. Neben dem Lautsprecher-Emblem tauchte kurzfristig ein kleines gelbes Kreuz auf.
Was kann ich tun, um den Ton hörbar zu machen ?Kunden-Nr.92-686499-62,
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Paco,

wahrscheinlich fehlt Ihnen auf dem Laptop zur Wiedergabe des Tons der passende Codec. Das ist ein kleines Stück Software, welches die komprimierten Tondaten im Video wieder entschlüsselt und für die Wiedergabe aufbereitet.

Versuchen Sie doch einmal, ob Sie das Video mit dem Programm VLC-Player (gratis unter http://www.videolan.org) fehlerfrei abspielen können. Das bringt die Codecs für nahezu alle verbreiteten Medienformate mit.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.