• Hallo!

Seit ein Paar Wochen habe ich mit meinem Notebook (Medion E6214) folgend Probleme: Programme (wie z.B. Firefox, Thunderbird) oder der Windows-Explorerer arbeiten nicht mehr oder frieren ein („keine Rückmeldung“), sie lassen sich nicht beenden, lassen sich nicht neustarten (im Task-Manager scheinen sie mit CPU 00 auf). Oft lässt sich das Notebook dann auch nicht regulär herunter fahren. Ein Neustart des Notebooks lässt dann alles wieder für einige Zeit (manchmal kurz, manchmal ein paar Stunden) funktionieren.
Habe folgende Maßnahmen ergriffen: Virenscan des Notebooks (Gdata); Festplattenüberprüfen (scannow); Festplattenbereinigung; Systemdateien überprüfen mit Windows 7 (Recovery-Partition); das aktuellste Microsoft.net Framework installiert: immer alle Windows updates runter geladen; Treiberupdate mit „Treiber Turbo“; Energieschema auf Höchstleistung; Anwendung von cclean. Hat alles nichts gebracht. Es würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten! Mit freundlichen Grüßen! V. Brandl

Beantwortete Frage von martinkoch Februar 9, 2017