1. basil43 VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 08. Februar 2017
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
im letzten newsletter (vom 06.02.2017) erfuhr ich, dass mit der vom Verlag bereitgestellten win10-DVD auch eine Neuinstallation auf XP-Betriebssysteme möglich ist. Das wäre die Lösung für meinen zweit-PC! Meine Frage: Kann ich die DVD erwerben, ohne den Testmodus; ich habe bereits für meinen Hauptrechner ein upgrade auf win10 gemacht und habe in dem Zusammenhang die Zustzgeschenke bereits erhalten Die waren übrigens sehr hilfreich bei der Installation und den ersten Gehversuchen.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, alles läuft ohne Probleme.
MFG Basil 43
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Basil,

danke für Ihre Nachricht.

Ich kann Ihnen aber nicht ganz folgen: Auf dem Hauptrechner hatten Sie Windows 7 (?) und haben diese Lizenz auf Windows 10 gebracht, richtig? Jetzt wollen Sie den XP-Rechner ebenfalls updaten. Die Frage: War bei Ihrer Windows 10-DVD eine Lizenz dabei? Und was meinen Sie mit dem Testmodus?

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Richtig, ich habe das win10 unter der Lizenz meines win 7 installiert. Für das update meines Zweitrechners mit winXP wird das aber nicht von microsoft akzeptiert.
D.h., ich brauche nicht die Installations-DVD, die habe ich ja von Ihnen erhalten, sondern einen Lizenzschlüssel, der aber bei meiner win10-DVD nicht dabei war (wurde ja auch nicht benötigt).
Entschuldigen Sie meine "unrunde" Ausdrucksweise, mit dem Testmodus meine ich den im newsletter angebotenen Testzeitraum einschließlich der win10-DVD und der Zusatzgeschenke, Ich könnte ja dieses Angebot nutzen und vor Ende des Tests dann doch nein sagen, finde ich aber nicht korrekt.
Kurz, gibt es eine Möglichkeit, mein altes XP zu updaten?
Beste Grüße Basil 43
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.