- wiltrudolf VIP
- Windows 7
- Mittwoch, 08. Februar 2017
in Excel 2016 gibt es den Befehl "Datei/Arbeitsmappe schützen" und darunter finden Sie auch die Option, die Arbeitsmappe mit einem Passwort zu verschlüsseln. Schauen Sie einmal in Ihrer Excel-Version nach, ob Sie einen ähnlichen Befehl finden.
Viele Grüße,
Martin Koch

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
vielen Dank für den Hinweis. Bei mir gab es nur die Möglichkeit, die "Arbeitsmappe" zu schützen, das habe ich mit Passwort gemacht und gespeichert, aber beim erneuten Öffnen war das Blatt ohne Passwort lesbar. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur Excel 2007 habe.

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
dann hat sich wahrscheinlich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Ich hab's gerade mal ausprobiert: Wenn ich die Funktion "Arbeitsmappe mit Passwort verschlüsseln" anklicke, fragt Excel im nächsten Schritt das gewünschte Passwort mitsamt Wiederholung ab (beide Male die Eingabe mit OK abschließen!). Nach dem Schließen und erneuten Öffnen der Excel-Datei erfolgt wie gewünscht die Passwortabfrage.
Das sollte bei Ihnen auch mit Excel 2007 funktionieren.
Viele Grüße,
Martin Koch

Ich habe keinen Button für "Arbeitsmappe mit Passwort verschlüsseln", ich habe nur die Möglichkeit, die Arbeitsmappe mit "Kennwort" zu "schützen", sodass Änderungen von anderen Benutzern nachverfolgt werden können. Das Blatt selbst, die Tabelle, ist für jeden sichtbar, also nicht zu verschlüsseln.
Bei Word habe ich eine Datei in der gewünschten Form verschlüsseln können, aber bei meinem Excel Programm scheint etwas zu fehlen. Das Wort "Datei" erscheint in Excel überhaupt nicht in der Leiste, auch das Wort "bearbeiten" gibt es nirgendwo.
Viele Grüße
Wiltrud Decker

Sie haben recht, in Excel 2007 ist die Bedienung der Funktion etwas anders organisiert. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Benutzeroberfläche von Office 2007 ja anders aussieht als bei neueren Versionen.
Klicken Sie auf die runde Office-Schaltfläche, danach auf "Vorbereiten" und "Datei verschlüsseln" (siehe auch https://support.office.com/de-de/article/Festlegen-eines-Kennworts-zum-%C3%96ffnen-oder-%C3%84ndern-eines-Dokuments-einer-Arbeitsmappe-oder-einer-Pr%C3%A4sentation-ef163677-3195-40ba-885a-d50fa2bb6b68#bm4). Damit sollte es klappen.
Viele Grüße,
Martin Koch

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.