1. ekduel VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 09. Februar 2017
Hallo Herr Koch,
Zunächst hatte ich das Symbol auf dem Desktop angeklickt, da tat sich überhaupt nichts. Dann habe ich unter Download den Linksklick gemacht. Danach öffnete sich ein Fenster mit der Frage, ob ich Areca installieren will. Auf diese Art und Weise habe ich jetzt zwei Installationen gemacht. Bei einer eben durchgeführten Probe passierte wieder das gleiche. Beim Anklicken im Startmenue passiert nichts.

Viele Grüße

Ekduel
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Ekduel,

bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Wenn Sie in der Benachrichtigungs-Mail unten auf "Dieses Thema lesen" klicken und sich dann mit Ihren Zugangsdaten einloggen, finden Sie ganz unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Danke!

Zu Ihrem Problem: Wenn Sie sicher sind, dass Sie die Installation korrekt durchgeführt haben, müsste sich das Programm auch über das Startmenü aufrufen lassen. Falls das nicht klappt, weiß ich ohne Fehlermeldung leider nicht, woran es liegt. Hier bleibt eigentlich nur, dass Sie sich an den Hersteller/Anbieter des Programms wenden, der sein eigenes Produkt am besten kennt (http://www.areca-backup.org/support.php).

Als einfache Maßnahme könnten Sie versuchen, Areca über die Systemsteuerung zu deinstallieren (!) und die Installation dann noch einmal von vorne durchzuführen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. In Ihrem "Download"-Ordner haben Sie das Installationsprogramm für Areca Backup gespeichert. Falls Sie dort auf das Programmsymbol klicken, ist es logisch, dass die Installation immer wieder auf's neue durchgeführt wird.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.