1. kolumbus VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 20. Februar 2017
Hallo Herr Koch,

HILFE!
ich wollte im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Startlaufwerk einstellen. Dabei bin ich wohl auf eine falsche Schaltfläche gekommen. Jedenfalls erscheint jetzt nach dem Starten ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf (Siehe Anhang) Der Hinweis auf Strg+Alt+Entf ist allerdings ein Witz, da sich nach jedem Neustart dies Meldung wiederholt. Kann ich den PC selbst wieder richten oder muss ich in eine Werkstatt?
Der PC ist ein Fujitsu Celsius, das Betriebssystem Win 7 Pro.
Diese Anfrage stelle ich vom Notebook.
Bitte um rasche Hilfe,
Kolumbus

Die E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kolumbus,

haben Sie eventuell eine nicht bootfähige CD/DVD in Ihrem Laufwerk eingelegt? Wenn der PC versucht, von so einem Medium zu starten, kann es zu der von Ihnen genannten Fehlermeldung kommen. Insofern sollten Sie zuerst das Medium aus dem Laufwerk nehmen und dann booten.

Ansonsten finden Sie unter http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/fehlermeldung-ntldr-fehlt-so-bringt-ihr-euren-pc-wieder-zum-laufen/ einen sehr informativen Artikel, was Sie gegen diese Fehlermeldung tun können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kolumbus,

die Fehlermeldung kommt, wenn das BIOS versucht, eine Partition zu starten, auf der Windows XP oder älter installiert war (oder Teile davon noch vorhanden sind).

Zum Beheben des Fehlers gehen Sie genau wie zuvor ins BIOS und stellen zum Booten das richtige Laufwerk ein. Wenn dort CD/DVD eingestellt ist, dann ist entweder keine CD oder DVD eingeliegt, diese nicht bootfähig oder nicht lesbar, wie Herr Koch schon schrieb.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.