1. rendear VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 21. Februar 2017
Sehr geehrte Damen und Herren.

Bei meinen regelm. Sicherungen sehe ich eine große Anzahl von Dateien unter:
C:\Programmdata\Driver -Genius\Temp\realtek HD Audio usw.
Frage: Sind diese TEMP Datei noch von Nutzen oder kann man sie löschen ??

Im Voraus für ihre Anwort besten Dank.
MfGR
R. Zimmer
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Herr Koch, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Viele Grüße.:D
Rudolf Zimmer
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Zimmer,

hierbei handelt es sich offenbar um einen Ordner, in dem das Programm Driver Genius seine heruntergeladenen Treiber ablegt.

Da das Programm unmittelbar nach der Installation noch nicht weiß, für welche Hardware es Treiber herunterladen wird, dürfte es diese Unterordner später bei der Treiber-Aktualisierung nachträglich anlegen.
Insofern sollte es unproblematisch sein, die Unterordner des Temp-Verzeichnisses zu löschen. Bei der nächsten Aktualisierung dürfte Driver Genius neue Ordner anlegen.

Allerdings werden Sie dadurch nicht viel Speicher gewinnen - Treiber nehmen in der Regel nicht viel Speicherplatz ein - und es ist trotz meiner Vermutung denkbar, dass Driver Genius nach dem Löschen nicht mehr richtig funktioniert und neu installiert werden muss.

Insofern empfehle ich Ihnen, die Ordner unangetastet zu lassen, wenn Sie Driver Genius auch weiterhin nutzen möchten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.